Sonntag, 25. September 2016

Donnerstag, 22. September 2016

Gesundes Frühstück

Ein gesundes Frühstück ist wichtig, um Energie für den Schultag zu tanken. Gemeinsam mit unserer Schulärztin Frau Dr. Huber, die anschaulich über die verschiedenen Nahrungsmittel informierte, und den Klassenvorständen bereiteten die Erstklassler ein gesundes Frühstück zu, das dann auch gemeinsam genussvoll verspeist wurde.

Mit dem Ampelsystem (Rot - Gelb - Grün) stellte die Schulärztin Nahrungsmittel, die bedenkenlos und in größeren Mengen (grün), Nahrungsmittel, die in Maßen (gelb) und Nahrungsmittel, die nur ganz wenig (rot - v.a. Zucker und Fett) konsumiert werden sollten, gegenüber.

Gelebte Demokratie


Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus dem Vorjahr informierten gemeinsam mit Frau Fischill alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere natürlich unsere Erstklassler, über die Aufgaben der Klassensprecher und über die Bedeutung und die Organisation der Klassensprecherwahlen.




Unsere Frau Direktorin gab dann noch einen Überblick über interessante Aktionen und Projekte, die im letzten Schuljahr durchgeführt worden waren.

Weitere Fotos

Freitag, 16. September 2016

Englisch-Projekttag der 2. Klassen

Schon in der 1. Schulwoche konnten die Zweitklassler bei einem Englisch-Projekttag mit Native-Speakern ihr Sprachkönnen verbessern.

Weitere Fotos