Mittwoch, 17. Mai 2017

Wir sind eEducation Expert Schule!

Digitale Medien beeinflussen unser Leben und die Arbeitswelt in großem Ausmaß. Den Jugendlichen digitale Kompetenzen zu vermitteln ist uns deshalb ein großes Anliegen. Seit dem heurigen Schuljahr sind wir eEducation Member School und haben durch Engagement in diesem Bereich nun den Expert-Status erreicht.

Dafür wurden vielfältige Aktivitäten umgesetzt in den Bereichen "Einsatz digitaler Medien im Unterricht", "Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien", "Einsatz innovativer Lerntechnologien", "Erwerb digitaler Kompetenzen" und "Schulentwicklung".

Der kompetente und verantwortungsbewusste Umgang mit den neuen Medien ist uns ein Anliegen, das wir im Unterricht einbringen, darüber hinaus laden wir aber auch regelmäßig Experten zum Beispiel vom Landesjugendreferat Oberösterreich zu Workshops mit den Kindern ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen