Montag, 30. Januar 2017

Wassertrinktag

Wassertrinken ist gesund. Ab Jänner gibt es jeden Mittwoch einen "Wassertrinktag", der Getränkeautomat ist abgeschaltet und die Schülerinnen und Schüler nehmen Wasserflaschen mit.

Wer will, kann das Geld, das er für Getränke ausgeben würde, für einen sozialen Zweck spenden. Wofür konkret, das entscheiden die Klassensprecher nach Rücksprache mit ihren Klassen.

Diese Aktion soll im Rahmen des Gesundheitsprojekts "Gesund und fit - ich mach mit!" eine gesunde Ernährung fördern.


Besuch im Kunstmuseum Lentos

"Zeig mir dein Gesicht" - Das war Thema des Workshops, den die 2a am 26. Jänner im Kunstmuseum Lentos in Linz besuchte.

Gemeinsam wurden Portraits von Klimt, Schiele und Kokoschka betrachtet und besprochen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren auch etwas über den Hintergrund dieser Werke.

Anschließend protraitierten sie sich selbst und experimentierten mit künstlerischen Methoden und Maltechniken.


Freitag, 27. Januar 2017

Besuch im Musiktheater


Die Drittklassler besuchten im Linzer Musiktheater das Musical "In 80 Tagen um die Welt oder Wie viele Opern passen in ein Musical?"



Dienstag, 24. Januar 2017

Montag, 16. Januar 2017

Technikrallye

Die Mädchen der beiden 4. Klassen durften bei der Technikrallye im BIZ technische Berufe kennen lernen.

Die Begeisterung war groß und die Ergebnisse ihrer Arbeiten können sich sehen lassen.

Weitere Fotos